TGA Baumanagement ist Ihr Partner für den Bau neuer Objekte und die Modernisierung von Geschäftsräumen im Bestand. Zusätzlich sind wir für die Instandhaltung der der verschiedenen Objekte zuständig.

Wir ermöglich es Ihnen, komplexe Projekte unbürokratisch und kostenoptimiert zu bewerkstelligen.

Für das Leistungsangebot von TGA Baumanagement sprechen stets erfolgreich realisierte Objekte im Einzelhandel und in der Kaufhauswelt.

Unsere Dienstleistungspakete enthalten die umfassende Beratung, Planung und Überwachung und Wartung Ihrer Bauobjekte. Die Kernkompetenzen der TGA Baumanagement beinhalten im wesentlichen das Vergabe- und Vertragsmanagement und die Überwachung in den Bereichen Bau, Einrichtung und technischer Gebäudeausbau einschließlich aller dazugehörigen Nebentätigkeiten.

Vom ersten Konzept bis zur Fertigstellung von Bauprojekten setzen wir das Qualitätsmanagement kostenbewusst und termingerecht um.

Im Rahmen unseres Qualitätsmanagements überwachen wir die Planung, die Ausschreibung und den Bau. Zu unseren Dienstleistungen gehört auch die Einholung- und Kontrolle auf Plausibilität und Wirtschaftlichkeit von Angeboten des jeweiligen Projektes, sowie Dienstleistung im Bereich des Facility-Management.


Kernkompetenzen der TGA Baumanagement

Als TGA Baumanagement leiten wir die Baustellen unserer Kunden und sind für die ordnungsgemäße Ausführung der Bauarbeiten verantwortlich. Vorrangig übernehmen wir die Überwachung und die Überprüfung der zu erbringenden Bauleistung. Des weiteren koordinieren wir sämtliche am Projekt beteiligten Gewerke, Planer, Gutachter, Behörden, etc. Ferner bieten wir Wartung und Instandhaltung für unsere Objekte an




Bauleitung und Wartung im Bereich Einrichtung Bau und Technik


- Organisiertes Bauen im Bestand

- Erstellen von Leistungsverzeichnissen

- Überwachung der auszuführenden Baugewerke

- Überwachung der auszuführenden Leistungen in den Bereichen Haustechnik, Sanitär, Lüftung und MSR-Technik in Zusammenarbeit mit den Planungsbüros.

- Überwachung und Koordination im Bereich Ladenbau und Einrichtung

- Optimierung der Leistung

- Verantwortung für die Einhaltung der Rahmenterminpläne

- Kontrolle der Arbeiten in den Bereichen Elektrotechnik, Stark-, Schwachstrom und Datennetzwerk sowie Sicherheitstechnik

- Einhaltung des technischen Regelwerks/Brandschutz

- Erkennen von gewerkübergreifenden Schnittstellenproblemen und Beseitigung

- Bauabrechnungen und Prüfung der erforderlichen Aufmaße auf Richtig- und Vertragsmäßigkeit

- Überwachen der bei der Abnahme festgestellten Mängel/Verfolgung der Mängelbeseitigung

- Instandhaltung und Wartung der einzelnen Objekte

- Bauleitung für Brandschutz